Im Dialog Dateiserver-Tests richten Sie die Tests ein, die den von der Kamera als externen Ringspeicher verwendeten Dateiserver laufend kontrollieren. Die Kamera überprüft den verwendeten Dateserver aktiv und signalisiert plötzlich auftretende Probleme mit der Bildspeicherung über die hier ausgewählten Meldewege.
Bevor Sie den Dateiserver-Test konfigurieren, müssen Sie die Ereignisspeicherung auf einem externem Dateiserver konfiguriert haben.
Hinweis: | Diese Funktionalität steht bei Web und Basic-Modellen nicht zur Verfügung. |
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Sie können verschiedene Testverfahren wählen. Zum einen kann geprüft werden, ob der Dateiserver über das Netzwerk erreichbar ist. Des weiteren können Überprüfungen erfolgen, ob alle Ereignisbilder auf den Dateiserver übertragen worden sind. Abhängig von der gewünschten Empfindlichkeit wird der Test mit unterschiedlichen Anforderungen durchgeführt.
Parameter | Beschreibung | ||
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Prüfen |
Mit dieser Option aktivieren bzw. deaktivieren Sie die den Dateiserver-Test.
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Tests | Wählen Sie die Tests aus, die Sie durchführen möchten.
Durch einen Kameraneustart wird die Protokolldatei gelöscht. |
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Empfindlichkeit | Legen Sie die Empfindlichkeit für die Tests fest. Wählen Sie hoch, um durch strenge Testbedingungen bei Problemen früh informiert zu werden. Bei niedrig erfolgt ein weniger strenger Test, so dass die Benachrichtigung erst später erfolgt. |
Zur Signalisierung von Fehlern können Sie z. B. Bilder per FTP auf einen Rechner übertragen oder Meldungen über den Fehlerstatus per E-Mail oder Netzwerkmeldung versenden. Ist die Kamera an ISDN angeschlossen, kann auch ein Sprachanruf erfolgen, um auf den Fehlerzustand aufmerksam zu machen. Die Kamera selbst kann per Audio-Ausgabe über den Kameralautsprecher und durch Blinken der LEDs auf einen Fehler aufmerksam machen.
Darüber hinaus können Sie ein Intervall festlegen, in dem die Benachrichtigung wiederholt wird, bis der Fehlerzustand behoben ist.
Parameter | Beschreibung |
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FTP |
Wählen Sie das FTP-Profil aus, über das im Fehlerfall Bilder abgelegt werden sollen. Hinweis: Wählen Sie als FTP-Server möglichst nicht den gleichen Rechner, der auch zur Ereignisspeicherung verwendet wird. |
Wählen Sie das E-Mail Profil aus, mit dem die Fehlermeldungen versendet werden sollen. Hinweis: Um im Fehlerfall mehr Informationen zu erhalten, konfigurieren Sie das E-Mail-Profil, so dass z. B. ein Bild oder die Systemmeldungen als Anhang mitversendet werden. |
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Telefonprofil |
Ist die Kamera an ISDN angeschlossen oder ist VoIP konfiguriert, können Sie hier das Telefonprofil auswählen, falls Sie im Fehlerfall angerufen werden möchten. Hinweis: Ist eine ISDN-Datenauswahl konfiguriert und im Telefonprofil die Kamera-Fernsteuerung aktiviert, können Sie bei einem Anruf mittels Fernsteuerung die Datenauswahl starten, damit die Kamera sich mit dem Internet verbindet. Auf diese Weise können Sie die Fehlersuche per Fernadministration erledigen. |
Netzwerkmeldung | Wählen Sie das Profil für Netzwerkmeldungen aus, über das im Fehlerfall die Fehlermeldungen übertragen werden sollen. |
Audioausgabe | Wählen Sie die Audionachricht, die über den Kameralautsprecher wiedergegeben werden soll. |
Kamera-LEDs | Die Kamera kann einen Fehlerzustand signalisieren, indem die LEDs auf der Kamera-Vorderseite blinken. Wählen Sie aus, wie im die LEDs blinken sollen: Obere LED blinkt oder Blinken aller LEDs. |
Klicken Sie auf Setzen, um die Einstellungen bis zum nächsten Neustart der Kamera zu speichern.
Beenden Sie den Dialog durch Klick auf Schließen. Hierbei wird geprüft, ob Änderungen der Gesamtkonfiguration vorliegen. Ist dies der Fall, werden Sie gefragt, ob die Gesamtkonfiguration dauerhaft gesichert werden soll.